MENÜ

DANKESCHÖN 

VHS klang auch 2020 wieder wunderbar!
Herzlichen Dank an die wunderbaren Musiker, Zuhörer und Helfer. Hier sind die Fotos.

18. 10. 2020: Unser diesjähriges Konzert findet Open Air, umsonst und draußen vor der VHS-West statt. Vorbeikommen!

#vhsopenair-2020, #benefizkonzerte, #annalubich, #hannaramminger, #dieherminas, #rolandprakken, #kannemann, #franzmühlenberg, #peternygaard, #ukulelealleycats, #bildungfueralle!, #foerdervereinvhs, #vhszentrumwest, #vhshamburg, #bildunginhamburg, #2020

VORBEIKOMMEN!  Das Konzert im VHS-Zentrum West

!×
Kopfbild-vhsklingtwunderbar_2017

Aktionen  >  Benefizkonzerte  >  2020 2020: Draußen vor der VHS ✽ 
Ein Open-Air-Konzert für alle – von Bildung für alle! e.V.

Das Benfizkonzert Draußen vor der VHS: Auch uns Aktive von „Bildung für alle! e.V.“ hatte Corona in eine stillere Zeit gezwungen. Mit einem Open-­Air-­Konzert am 18. 10. 2020, welches in dieser Form eine Premiere ist, erstmalig im Arkaden­gang in der VHS-West, wollen wir wieder aktiv werden! Wir möchten damit ein Zeichen in schwierigen Zeiten setzen und dabei an unser Anliegen erinnern, Teil­neh­menden mit wenig finan­ziellen Mög­lich­keiten zu helfen, VHS-­Kurse besuchen zu können. Und wir möchten Musiker*­innen, die auch VHS-­Kurse leiten, eine Auf­tritts­möglich­keit geben und - bei hoffent­lich schönem herbst­lichen Wetter - gemein­sam Musik genießen.

Im Arkaden­gang der VHS-West. Bitte Mund­schutz und ggf. Regen­kleidung mit­bringen. Spenden willkommen!

Das Open-Air-Konzert 2020

Einladungkarte 12. Benefizkonzert

Umsonst und draußen und trotzdem auch für einen guten Zweck – Dieses Jahr sind Open Air dabei: Anna-Katharina Lubrich Gesang Hanna Ramminger Gesang Das Trio Die Herminas: Anna-Katharina, Ines und Stephanie Lubrich Gesang Franz Mühlen­berg Gitarre und Gesang Peter Nygaard Gitarre und Gesang Das Duo Ukulele Alley Cats: Ro­land Prak­ken & Kan­ne­mann Gesang / Gitarre / Ukulele / Cajon...

„Draußen vor der VHS“: Das Open-Air-Konzert von Bildung für alle! e.V.

Der Ort:  Hamburger Volkshochschule VHS-Zentrum West, Arkadengang

Der Termin:  Am  18. Oktober 2020  von  16.00  bis  17.15 Uhr

Der Flyer:  Die Einladungskarte zum Konzert können Sie  hier herunterladen

Das Plakat:  Ein Poster zum Open-Air-Konzert gibt's  hier

„Draußen vor der VHS“: Das Open-Air-Konzert von Bildung für alle! e.V.
Veran­stal­tungs­ort:  VHS-Zentrum WestWaitzstraße 3122607 Hamburg 
Tel.: (040) 890 59 10; 

Fotos: Benjamin Schwarcz  

Konzertbilder 2020

Wer ist 2020 dabei?+


Anna-Katharina Lubrich Die in einer Musiker­familie aufge­wachsene Sängerin Anna Lubich studierte an der Musik­hoch­schule Hannover, gründete ihre eigene „Electronic- Glamour-Pop“ Band und sang Oratorien und Messen, u.a. in der Hamburger Laeisz­halle. Als Dozentin ist sie – neben der Ham­burger VHS – bundes­weit für verschie­dene Hoch­schulen tätig..
Zur Website  www.annalub.de

Hanna Ramminger Die in Mainz geborene Sopranistin – VHS-Dozentin, BELCANTO-Preis­trägerin und Stipen­diatin des Richard-­Wagner-­Verbands Hanna Ramminger wuchs in einer musika­lischen Familie auf und– studierte Oper, Gesang und Dipl.-Gesangs­pädagogik. Ihre Konzert­enga­gements mit musika­lischen Schwer­punkt Oper, Ora­torium und Lied führten sie quer durch Deutschland.
Zur Website  www.hanna-ramminger.de

Die Herminas Vor Urzeiten war es die Bach-­Familie, in unserem Jahr­hundert die Andrews Sisters und die Kelly Family, nun beweisen die Herminas, wie wunder­bar Musik in der Familie sein kann. Sie singen sich form­vollendet und stil­sicher durch die verschie­densten Epochen und bestechen mit ihrem Charme.
Zur Website  www.annalub.de/medien

Franz Mühlenberg Der Musiker, Performer, VHS-Dozent, Coach und Theater-Trainer im Bereich Jugend- und Erwach­senen­bildung gehört seit vielen Jahren zur Stamm­beset­zung bei unseren Benefiz­konzerten. Seine dyna­mische Perfor­mance gruppiert er meistens um ein musika­lisches Thema.
Zur Website  www.franz-muehlenberg.de/

Peter Nygaard Peter Nygaard lernet mit 12 Jahren auto­didaktisch das Gitarre­spielen, spielte als Jugentlicher in Folk-­Bands und in der New-Wave-­Band „Combo Inferno“. Bei der VHS gibt er seit 2011 Gitarren­unterricht auf allen Levels. 2019 folgte „Sweet Invisibility“, ein CD-Album mit eigenen Songs, das bei Michelle-­Records vertrieben wird.
Zur Website  peter-nygaard.de

Ukulele Alley Cats Mit „Nordisch Folking“ waren die Musiker Roland Prakken (Ukulele, Gesang) und Kannemann (Cajon, Gesang) schon einmal erfolgreich zu Gast bei unseren Benefiz­konzerten. Neu abgemischt als „Ukulele Alley Cats“ spielen sie dieses Jahr für uns im Wandelgang.
Zur Website  www.kleinefreiheit-musik.de

,❜❜Auch dieses Jahr ist es uns gelungen, für das Benefiz­konzert großartige und auch menschlich beein­druckende Musiker mit ganz unter­schied­lichen Musik­stilen auf die Bühne zu bringen. Und wie jedes Mal sind wir begeistert von dem Groove und der einzig­artigen positiven Energie dieser Abende!
Hans-Hermann Groppe, zweiter Vorsitzzender des Vereins „Bildung für alle! e.V.“

VHS-Zentrum West 2020 Foto: Claudia Cravaack

Logo Hamburger Volkshochschule

Das VHS-Zentrum West Der denk­mal­geschützte, um ca. 1900 errichtete Bau an der Waitz­straße 31-35 im Ham­burger Stadtteil Oth­marschen war zunächst Lizeum, dann Gymnasium für Mädchen in Groß-Flottbek, bis der Schul­betrieb in den sechziger Jahren schritt­weise in das heutige Gymnasium Hoch­rad verlegt wurde. Seit 1966 nutzt die Ham­burger Volks­hoch­schule das Gebäude mit einem umfang­reichen Programm­angebot. In der 1915 zur Verbindung mit einem weiteren Schul­gebäude errichteten Wandel­halle findet unser dies­jähriges Konzert statt.

 ^
f