MENÜ

DANKESCHÖN 

VHS klang auch 2020 wieder wunderbar!
Herzlichen Dank an die wunderbaren Musiker, Zuhörer und Helfer. Hier sind die Fotos.

5. 9. 2021: Unser zweites Open-Air-Konzert fand wieder umsonst und draußen vor der VHS-West statt. Hier sind die Fotos.

#vhsopenair-2021, #benefizkonzerte, #carstenstanislawski, #jane o'brien, #dieherminas, #rolandprakken, #kannemann, #franzmühlenberg, #peternygaard, #ukulelealleycats, #bildungfueralle!, #foerdervereinvhs, #vhszentrumwest, #vhshamburg, #bildunginhamburg, #2021

VORBEIKOMMEN!  Das Konzert im VHS-Zentrum West

!×
Kopfbild-vhsklingtwunderbar_2017

Aktionen  >  Benefizkonzerte  >  2021 2021: Draußen vor der VHS ✽ 
Ein Open-Air-Konzert für alle – von Bildung für alle! e.V.

Das Benfizkonzert Am 5. September fand diesjährig vor hundert begeisterten Zuschauern das zweite Benefiz-Open-Air-Konzert von "Bildung für alle!" statt, corona­bedingt wieder im Arkaden­gang und auf dem Hof des VHS Zentrums West in der Waitz­straße statt. Bei herrlichem Spät­sommer­wetter konnten die Gäste in sechs Auftritten zwölf großartige Musike­rinnen und Musiker aus dem Umfeld der Hamburger Volks­hoch­schule genießen. Das musikalische Spektrum reichte von deutsch­sprachigen Songs über irischen Folk, Soul und Pop bis zu Ukulele-Rock.

Gut 500 Euro an Spenden zugunsten unseres Vereins konnten auf der Veranstaltung eingenommen werden. Weitere Konzerte in 2022 sind geplant!

Das Open-Air-Konzert 2021

Einladungkarte 12. Benefizkonzert

Umsonst und draußen und trotzdem auch für einen guten Zweck – Dieses Jahr dabei: Die Herminas: Anna-Katharina, Ines und Stephanie Lubrich Gesang Fräulein Frey & Dirk Groß Gesang / Gitarre Jane O’Brien und Michael Alger Gesang / Gitarre Franz Mühlen­berg Gitarre und Gesang Ukulele Alley Cats: Ro­land Prak­ken & Kan­ne­mann Gesang / Ukulele / Cajon Mixtape: Anya Mahnken und Carsten von Stanislawski Gesang / Gitarre

„Draußen vor der VHS“: Das Open-Air-Konzert von Bildung für alle! e.V.

Der Ort:  Hamburger Volkshochschule VHS-Zentrum West, Arkadengang

Der Termin:  Am  5. September 2021  von  16.00  bis  18.00 Uhr

Der Flyer:  Die Einladungskarte zum Konzert können Sie  hier herunterladen

„Draußen vor der VHS“: Das Open-Air-Konzert von Bildung für alle! e.V.
Veran­stal­tungs­ort:  VHS-Zentrum WestWaitzstraße 3122607 Hamburg 
Tel.: (040) 890 59 10; 

Fotos: Gesa Petersen  

Konzertbilder 2021

Wer ist 2021 dabei?+


Die Herminas Vor Urzeiten war es die Bach-­Familie, in unserem Jahr­hundert die Andrews Sisters und die Kelly Family, nun beweisen die Herminas, wie wunder­bar Musik in der Familie sein kann. Sie singen sich form­vollendet und stil­sicher durch die verschie­densten Epochen und bestechen mit ihrem Charme.
Zur Website  www.annalub.de/medien

Fräulein Frey / Dirk Groß Fräulein Frey mag die Leichtigkeit und kommt mit authentischem, deutsch­sprachigem Singer-Songwriter-Pop daher. Mit einer klaren und kraft­vollen Stimme, nord­deutscher Herzlichkeit und klugen Texten lässt sie ihren freyen hanseatischer Pop fliegen. Hier zusammen mit Dirk Groß..
Zur Website  www.fräulein-frey.de

Jane O’Brien / Michael Alger Jane O'Brien vereint in sich die seelen­volle Sehn­sucht einer traditionellen Irish Folk­sängerin mit dem warmen Timbre einer Jazz Diva. In unter­schied­lichen Besetzungen unterwegs oder Solo mit Gitarre oder Bodhrán ist sie diesmal im Duo mit dem Musiker Michael Alger zu erleben.
Zur Website  www.janeobrien.de

Franz Mühlenberg Der Musiker, Performer, VHS-Dozent, Coach und Theater-Trainer im Bereich Jugend- und Erwach­senen­bildung gehört seit vielen Jahren zur Stamm­beset­zung bei unseren Benefiz­konzerten. Seine dyna­mische Perfor­mance gruppiert er meistens um ein musika­lisches Thema.
Zur Website  www.franz-muehlenberg.de/

Ukulele Alley Cats Mit „Nordisch Folking“ waren die Musiker Roland Prakken (Ukulele, Gesang) und Kannemann (Cajon, Gesang) schon einmal erfolgreich zu Gast bei unseren Benefiz­konzerten. Neu abgemischt als „Ukulele Alley Cats“ spielen sie dieses Jahr für uns im Wandelgang.
Zur Website  www.kleinefreiheit-musik.de

MixtapeAnya Mahnken, Studiosängerin und Vocal Coach und unser langjähiger Headliner, Gitarrist und Sänger Carsten von Stanislawski verzieren als Duo „Mixtape“ seit etlichen Jahren In ihrem vielsaitgen Repertoire von Rock über Soul zu Jazz jeden Song mit ihrer ganz eigenen Handschrift..
Zur Website  www.www.anyamahnken.de/mixtape

Anya Mahnken Anya hat als professio­nelle Sängerin für diverse Künstler gearbeitet, ist in zahl­reichen Radio- und TV-Spots zu hören und gibt ihre große Erfahrung als Vocal Coach z.B. bei den Sendungen DSDS u. Super­talent weiter. Beim Open-Air-Konzert tritt sie im Duo mit Carsten von Stanislawski auf.
Zur Website  www.anyamahnken.de

Carsten von StanislawskiCarsten von Stanislawski, Gitarrist, Sänger, John Lennon Talent Award Preis­träger und Inhaber eines Studios und einer Musik­schule in Hamburg-Ottensen, spielt dieses Mal, zusammen mit Sängerin Anya Mahnken als Duo „Mixtape“, bei unserem dies­jährigem Open-Air-Konzert auf.
Zur Website www.musikwerkstatt-ottensen.de Zur Website www.vonstanislawski.de

,❜❜Auch dieses Jahr ist es uns gelungen, für das Benefiz­konzert großartige und auch menschlich beein­druckende Musiker mit ganz unter­schied­lichen Musik­stilen auf die Bühne zu bringen. Und wie jedes Mal sind wir begeistert von dem Groove und der einzig­artigen positiven Energie dieser Abende!
Hans-Hermann Groppe, zweiter Vorsitzzender des Vereins „Bildung für alle! e.V.“

VHS-Zentrum West 2020 Foto: Claudia Cravaack

Logo Hamburger Volkshochschule

Das VHS-Zentrum West Der denk­mal­geschützte, um ca. 1900 errichtete Bau an der Waitz­straße 31-35 im Ham­burger Stadtteil Oth­marschen war zunächst Lizeum, dann Gymnasium für Mädchen in Groß-Flottbek, bis der Schul­betrieb in den sechziger Jahren schritt­weise in das heutige Gymnasium Hoch­rad verlegt wurde. Seit 1966 nutzt die Ham­burger Volks­hoch­schule das Gebäude mit einem umfang­reichen Programm­angebot. In der 1915 zur Verbindung mit einem weiteren Schul­gebäude errichteten Wandel­halle findet unser dies­jähriges Konzert statt.

 ^
f